Reden ist Silber, Schweigen ist



Ich denke oft darüber nach, das zu sagen, was ich denke, und entscheide mich dann doch für Gold. Wir leben in einer Gesellschaft, wo es normal geworden ist nicht mehr miteinander zu kommunizieren. Okay... Wir chatten, posten, teilen, liken, aber wann haben wir das letzte mal ein ehrliches Gespräch geführt; Gedanken ausgetauscht, die weiter gehen als Katzen Videos? Wir haben Angst abgewiesen zu werden. Einem anderen Menschen zu zeigen wer wir sind oder wie wir denken, ist nur eine weitere Möglichkeit verletzt zu werden. Deswegen schweigen wir... In den letzten Monaten habe ich oft darüber nachgedacht, was passiert wäre wenn ich meine Meinung gesagt hätte, wenn ich das gesagt hätte, was ich denke. Vielleicht wäre ich noch da oder du hier und wir könnten über diese ganzen Dinge reden... Aber das ist Silber, was ich nicht habe, also schmücke ich mich mit Gold, das mir nicht steht.

Denise L.A.